Sonntag, 13. Juli 2014

Paprika mit Hirse gefüllt

Bevor der Fußball das Kommando übernimmt, noch schnell ein Sonntags-Rezept.

Das essen wir heute nicht, denn wir "müssen" heute die Reste von unserer Grillparty gestern verarbeiten. Bei Gelegenheit kommt da noch das ein oder andere Rezept. Aber heute nicht. Heut bin ich faul. Und es regnet. Und der kleine Mann liegt kränkelnd auf der Couch.

Aber er und der Koch haben das Rezept schon für gut befunden. Hirse braucht ein bisschen länger, aber schmecken würde es sicher auch mit Couscous, der ist ruckzuck fertig. Die frische Minze aus dem Originalrezept habe ich durch italienische Kräuter ersetzt, denn beim letzten Einsatz hat der Kleine die Minzstücke immer aus dem Mund gepuhlt...

Viel Spaß - bei Rezept und Spiel!


Zutaten:

rote Paprikaschoten
125 g Hirse
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
etwas Olivenöl
150 g Schafskäse
etwas Parmesan
TK Italienische Kräuter
Pfeffer
Salz


Hirse heiß abspülen und abtropfen lassen. Nach Packungsanweisung garen bzw. quellen lassen.
Paprika längs halbieren, entkernen und heiß abwaschen. Zwiebeln und Knoblauch sehr fein hacken. Zwiebelwürfel in etwas Öl anschwitzen, Knoblauch ebenfalls kurz anbraten. Hirse unterrühren und vom Herd ziehen. Etwas Parmesan reiben. Schafskäse zerbröseln. Beides unter die Hirse rühren und mit Kräutern und Salz und Pfeffer würzen.
Backofen auf 200 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Eine Auflaufform fetten, Paprikahälften mit der Hirse füllen und in die Form setzen. 100 ml Wasser neben die Schoten gießen.
Paprika 30 Minuten backen.

Quellen: Rezept (leicht abgewandelt) von Essen & Trinken Für jeden Tag 10/2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen