Freitag, 4. Juli 2014

Lauwarmer Zartweizen-Salat mit roten Linsen und Schafskäse

Eigentlich wäre jetzt mal ein Fußball-Rezept dran.
Aber erstens hab ich grad weder Zeit noch Lust, den selbstgemachten Ketchup zur Currywurst zu kochen, und zweitens, ja zweitens... Bin ich ein wenig abergläubisch.

Jetzt bloß kein Extra-Gedöns für heute Abend!

Ich werd nie vergessen, wie der Koch und ich - den kleinen Mann gab's da noch nicht - jedes WM-Spiel zuhause gesehen haben. 
Nur das eine, das gegen Italien, das Halbfinale, das wir - *Trotz-Aufstampfen*, ja, wir!  - dann verloren haben, das haben wir gemeint, müssten wir in großer Runde gucken. (Das Wort Public Viewing kommt mir hier nicht über die Lippen, sch... Denglisch!!!)

Es gibt kaum was Deprimierenderes, als wenn ein ganzer Saal endlos enttäuscht ist.
Furchtbar. Möcht ich nicht nochmal haben.

Ja, ich weiß, mir entgeht damit auch die großkollektive Freude im Falle eines Sieges, bla bla bla. ICH WEISS! Es ist mir egal.
Und ich weiß auch, dass die Deutschen nicht gewinnen oder verlieren, weil das kleine Ich zuhause bleibt, oder eben nicht.


Und trotzdem. Kein Fußball-Rezept. Außer sie kommen ins Finale. Dann vielleicht.

Lieber was Leichtes, für den Sommer. 
Essen muss er ja trotzdem, der Fußball-Mensch.


Zutaten:

Zartweizen
rote Linsen
Frühlingszwiebeln
Schafskäse
Olivenöl
weißer Balsamicoessig
Pfeffer
Salz


Zartweizen nach Packungsanweisung kochen. 5 Minuten vor Ende der Kochzeit die roten Linsen dazu geben. Das Wasser sollte dann nicht mehr sprudeln.
Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Zartweizen und Linsen abschütten und mit Olivenöl und Essig anmachen. Die Frühlingszwiebeln dazugeben und den Schafskäse darüber bröseln.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und lauwarm servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen