Mittwoch, 2. Juli 2014

Lecker!

So viel redet der kleine Mann ja noch nicht. Aber das Wort "lecker" ist seit Kurzem fest in seinem Wortschatz verankert.

Ist das eine Freude, wenn man nicht nur sieht, dass es dem Nachwuchs schmeckt, sondern der es einem auch noch freudesrahlend entgegenruft! Da schwillt selbst die Brust des Profis vor Stolz.

Letzthin hat der Koch den Junior ins Bett gebracht. Nach einer Weile war er überzeugt, der Kleine schläft - liegt ruhig, Atmung flach... Auf einmal setzt sich der kleine Mann mit einem Ruck im Bett auf und ruft: "Boah! Lecker! Lecker!" Den Lachanfall vom Koch kann man sich ausmalen...

Wir rätseln immer noch. Hat er geträumt? Oder nochmal Revue passieren lassen, was es alles Leckeres gab an dem Tag?

Ich find's jedenfalls herrlich, dass er so genießen kann. Ich hab noch nie jemanden gesehen, der so eine Begeisterung für Beeren hat. Am liebsten ohne alles, einfach nur Beeren. Und am Besten in Massen.
Das Wort "Ärdbeer" war schon sehr früh im Vokabular und wurde gefolgt von "Ärdbem", was später zu "Himbeer" wurde, und "Bomeer" (Brombeer), "Heidlbeer" und "Hanbeer" (Johannisbeere)...

Und was soll ich mich über ein Kind beklagen, das aus der Erdbeer-Sahne-Torte hauptsächlich die Beeren rauspickt?

Er lehrt mich jeden Tag: Es gibt so leckere Sachen! Und wir haben großes Glück, sie so oft genießen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen