Montag, 14. Dezember 2015

DIY-Geschenke - Teil 1: Männer

Auf die Gefahr hin, dass hier Menschen mitlesen, die in den Kreis derer gehören, die von uns zu Weihnachten beschenkt werden, also: *zwinker* Spoiler alert!
Wir verschenken gerne Selbstgemachtes. Ich weiß, ein Haufen Machenlasser denkt jetzt: "Ooch nöö! Noch so Selbermacher..." 
JA. Wir stehen dazu. Uns macht es mehr Spaß, Geschenke mit Liebe und Zeit - und manchmal auch ziemlich viel Augenzwinkern - zu versehen, als nur die EC-Karte über die Theke zu reichen. 
Irgendwie fällt mir persönlich da auch immer mehr ein, als wenn ich - wie diesen Samstag ziemlich erfolglos - durch die Geschäfte tingel, gemeinsam mit der halben Welt... Es gibt mir einfach mehr Raum, mich auszudrücken, meine Liebe, Freude, Dankbarkeit für die Menschen um mich herum. So. So viel Missionarisches.

Noch dazu: Blogs sind für DIY-Geschenke ein Segen. Unerschöpfliche Ideenpools, Quelle für jede Menge Freebies (kostenlose Downloads von Vorlagen, Bastelanleitungen etc.) und Erfahrungsberichte aus erster Hand.

Stand heute sind es noch 10 Tage bis Weihnachten, falls jemand also noch ein Männer-Geschenk sucht, empfiehlt der Koch:
"Magic Dust"-Gewürzmischung

Warum ist die so toll, dass sie den Namen "Magischer Staub" verdient hat? Das Urgestein der Grillgewürze ist absolut rund und passt somit zu sämtlichen Sorten Fleisch und alles was mit Kartoffeln zu tun hat. Besonders geeignet deshalb für den Prototyp Mann, der gerne Fleisch isst (also fast JEDER) und gerne grillt.

Wenn man die 9 Zutaten zusammen hat, ist die Sache sehr schnell gemacht: Mischen - abfüllen - fertig.

Die orangefarbene Gewürzmischung ist ein Pulver, d.h. man kann sie in einem kleinen (Einmach-) Glas oder einer Gewürzdose verschenken (vielleicht sogar mit einem schönen - ausgedruckten - Etikett...)  oder in kleiner Menge auch in einem Papier-Teefilter, den man oben zubindet.

Anwendungs-Empfehlungen für den Beschenkten:
  • Salat mit Magic Dust Hähnchenstreifen
  • Spare Ribs
  • Pulled Pork
  • Schweinenackensteaks
  • Hähnchenspieße
  • Würziger Schweinebraten oder Putenbrust
  • Süßkartoffel-Pommes
  • Maultaschen
  • Bratkartoffeln
 It's Magic... Viel Spaß beim Schenken!


Eine Sammlung von Freebies (Etiketten & Co) gibt es beim Kuriositätenladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen