Freitag, 24. Januar 2014

Nudelplätzchen

So ganz hab ich das mit den Mengen noch nicht raus...der Junge isst aber auch von Tag zu Tag bzw. von Wachstumsschub zu Wachstumsschub so unterschiedlich... Ich hab jedenfalls öfter mal etwas von der Hauptzutat (Nudeln, Couscous, Reis) übrig, und bin deshalb immer dankbar über jede schnelle Zweitverwertungsidee, die sich mir eröffnet.


Zutaten:

Bio-Vollkorn-Suppennudeln, gekocht (kleine Sternchen oder andere sehr kleine Nudeln)
Bio-Pastinake, püriert (selbst eingefroren oder "Pastinake pur" aus dem Glas)
Bio-Karotten, sehr klein gewürfelt
Bio-Zucchini, sehr klein gewürfelt
Bio-Vollkorn-Semmelbrösel
Bio-Ei
Kräuter nach Geschmack



Die Zutaten alle verrühren, sodass eine klebrige Masse entsteht, aus der sich mit nassen Händen oder einem Esslöffel kleine Plätzchen formen lassen. Das Gemüse sollte möglichst klein gewürfelt sein, damit die Plätzchen nicht auseinander fallen. Vom pürierten Gemüse nicht zu viel nehmen, da es meist sehr flüssig ist und dann die Bindung verloren geht.  Bei einer größeren Menge braucht man eventuell noch ein Ei.
In wenig Öl ausbraten.




Wie immer bei unseren Rezepten für Kinder lassen wir die Mengenangaben weg bzw. geben nur ungefähre Verhältnisse an - Kinder essen einfach unterschiedlich viel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen