Mittwoch, 29. Januar 2014

Das mit dem Baby-Body

Ich schreib das jetzt hier, auch wenn ich mir etwas komisch dabei vorkomme...aber manche Dinge müssen erstmal gesagt werden.
Kennt ihr das - eine kleine Erkenntnis, eigentlich, und doch kommt es einem bahnbrechend vor? So ein Stirnschlag-Moment in dem man "Natürlich!" schreien möchte?
Mehr als ein ganzes Jahr habe ich, haben wir, den kleinen Pupser gewickelt, ohne die Erkenntnis. Und uns jedes Mal geärgert, wenn es wieder passiert ist. Mütter und Väter von Jungs wissen jetzt vielleicht wovon ich spreche: Der Body ist aufgeknöpft, die Windel ab, man dreht sich nur kurz um, um den Waschlappen zu holen, oder die Windel wegzuwerfen, oder, oder...und schon ist es passiert: Der kleine Mann ist aufgestanden. Und hat gepinkelt.
Und die anatomischen Gegebenheiten führen leider dazu, dass allermeistens der Body, den man vorher hochgekrempelt und irgendwie umständlich festzustecken versucht hat, genau jetzt nach unten hängt, eben genau vor dem kleinen "Übeltäter".
ALSO, Kommando: Alles ausziehen.
Und eines Tages, nichts ahnend sitze ich da und lese in einer Zeitschrift den simplen Satz: Bei "Baumelnde Bodyenden ... kann der Body über der Schulter zusammengeknöpft werden."
"UH! NATÜRLICH!"
Als ich die Geschichte dem weiblichen Teil meiner Verwandtschaft beim nächsten Familientreffen erzählt habe, hab ich doch tatsächlich ein "Ja, das hätt ich dir auch sagen können!" von meiner liebsten Tante geerntet. Grrrr.



Quelle der Weisheit: "ELTERN" 11/2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen