Samstag, 17. Mai 2014

Post-Reise-Fieber

Großstadtreise, zweiter Versuch. 
Wir sind beide fit, die Bahnfahrt gefällt ihm erwartungsgemäß sehr gut und das Großraumabteil wird ordentlich bezirzt. Die dreieinhalb Stunden gehen schnell rum. 
Dass uns die Deutsche Bahn dann aber kurzerhand den Halt streicht und wir plötzlich raus müssen, um nicht in Österreich zu landen, finde ich allerdings nicht nett. Es wird hektisch... Buggy, Koffer, Tasche, der kleine Mann und ich müssen im Eiltempo aus dem Zug. Zum Glück gibt es verständnisvolle Helfer!

Dafür erlebt der kleine Mann echtes Bahnhofsgetümmel wie aus dem Bilderbuch - während ich versuche, das unlenkbare Gefährt mit Kind (leider ohne Koch...) und den Koffer gleichzeitig vom Fleck zu bekommen.

Während wir draußen auf unsere rettende Abholung warten, erlebt er dann auch noch ein bisschen Großstadt, die er sonst nicht gesehen hätte - wir sind ja schließlich unserer Lieben wegen hier und nicht zum Sightseeing. 
Und die schließt er dann auch schnell und heftig ins Herz. Also die Lieben, nicht die Sehenswürdigkeiten. Erdbeeren und "Lelja" (Schokolade) gibt es auch, was will man mehr?
Die zweieinhalb Tage gehen so gefühlt noch schneller rum als die Fahrt... 

Und sogar eine Aussöhnung mit der DB gibt es schließlich - die Reservierung des Kleinkindabteils (mein heutiger Tipp für NEUN Euro...) war kein Reinfall, da dieses 
a) tatsächlich im Zug existiert, b) tatsächlich dort ist wo es der Theorie nach sein soll und c) uns eine bequeme und ruhige Rückfahrt beschert, sodass der kleine Mann sogar wie geplant schläft.

Nicht geplant: das Fieber nach der Reise. Vielleicht hätte ich ihm erklären sollen, wie das mit dem Reisefieber eigentlich gemeint ist...
Er hat sogar augenscheinlich Fieber-Träume. Aber da er dabei nicht nur jammert sondern auch laut lacht, schließe ich: die Reise war für ihn auch  aufregend, anscheinend ansteckend aber sehr schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen