Dienstag, 8. April 2014

Verstecktes Gemüse

Ach, manchmal ist es doch wie verhext. 
Die erste große Zugreise mit dem kleinen Mann steht vor der Tür - und der arme Zwerg wird pünktlich krank. 
Die 1. Nacht war ziemlich schlaflos. Heute mittag wiederum musste ich ihn wecken, damit er nicht den ganzen Tag verschläft. Was so ein blöder Schnupfen und (vermutlich) der nächste Zahn so "anrichten" können... 
(Ich verfluche kurz innerlich, dass ich keine Muttermilch mehr habe, die ich ihm reintröpfeln kann. Das hat immer am Besten gegen die verstopfte Nase geholfen.)

Also verschieben wir die Reise lieber. Schade.
Aber er soll ja auch was von der Fahrt mit der "Ei-Ba" (Eisenbahn) haben, und nicht nur schlapp auf meinem Arm hängen. 
Und dann gibt es statt einem Rezept für die Reise ein bisschen "verstecktes" Gemüse.


Zutaten:

Nudeln mit Karotten-Frischkäse-Sauce


Gemüse-Nudeln (z.B. Barilla Piccolini Mini Penne Rigate mit Zucchini und Spinat)
Karotte pur (Gläschen)
Bio-Milch
Frischkäse, natur oder mit Kräutern
etwas Pfeffer
Kräuter


In einem Topf die Milch erwärmen und den Frischkäse und etwas Karottenpürree einrühren und mit Kräuter und Pfeffer würzen. Nudeln nach Packungsangabe kochen. Fertig. :-)


Wie immer bei unseren Rezepten für Kinder lassen wir die Mengenangaben weg bzw. geben nur ungefähre Verhältnisse an - Kinder essen einfach unterschiedlich viel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen